Donnerstag, 17. März 2016

Osterfreebie!

Hallo meine Lieben,
jetzt kurz vor Ostern, habe ich auch wieder ein Freebie für euch!

Diese Eiherhütchen machen doch den Oster-
Frühstückstisch doch ein wenig lustiger oder? Diese Datei wird in the hoop gestickt und ist ab den 10x10 Rahmen zu

Donnerstag, 3. März 2016

Tolles Ebook und neue Stickdatei

Ich war in den letzten Wochen als Probenäherin tätig bei Mamitoppi und herausgekommen ist eine total schöne Kindercardigan namens Julchen !


Das besondere an Julchen ist, das es ein Basicschnitt ist, der für Anfänger, so wie auch Fortgeschrittene und Profis ist. Es läßt sich vieles einarbeiten und regt zur Kreativität an.


Bei meinem Stück habe ich Jersey benutzt (alle dehnbaren Stoffe sind geeignet) und habe am Randsaum ein Paspelband mit eingearbeiet.


Den Saum bestickte ich mit eines meinen eigenen Dateien, die ich extra für dieses Stück digitalisierte!


Die Rückseite hat einen geraden Schnitt, der allerdings nach vorne hin schräg verläuft.



Ebenso ist genügend Spiel in dem Kleidungsstück, so das auch mit der Cardigan rumgetollt werden kann. Alles in allem ein sehr gelungener Schnitt!

Das Ebook bekommt ihr übrigens bei Mamitopp hier
Die Stickdatei in verschiedenen Größen oder als Set, bei mir im Shop

Viel Spaß beim stöbern, wünscht euch Steffi ;-)