Meine Kinder bekommen außer Spielzeug auch genähte Klamotten zum Weihnachtsfest. Es muss ja nicht nur Spielzeug sein. Meist ist es so gewesen, das ich am 23.12. auf den 24.12. bis in die Nacht noch saß und irgendwelche Sachen gefertigt habe. Dieses Jahr soll es doch anders werden. Ich möchte den 23.12. mal gemütlich auf dem Sofa verbringen, eine schöne Sendung schauen und mich auf den Weihnachtsabend freuen. Und vor allem, das die Geschenke vorher schon eingepackt worden sind. Mein Mann sagte vorhin, das er es heute bereits erledigen möchte. Zumindest haben wir alle Geschenke bereits zusammen. Meist war es auch so, am 23.12. das letzte aller Geschenke noch zu besorgen und sich durch die Massen zu quälen.
Darum sitze ich nun die letzten
Vormittage an der Nähmaschine statt zu arbeiten an der Stickmaschine, oder am Lappi. Denn morgens sind die Kinder ja aus dem Haus und rennen nicht wie sonst alle 5 Minuten rein und zippeln und zupfen an meinen Nähsachen rum.
Vormittage an der Nähmaschine statt zu arbeiten an der Stickmaschine, oder am Lappi. Denn morgens sind die Kinder ja aus dem Haus und rennen nicht wie sonst alle 5 Minuten rein und zippeln und zupfen an meinen Nähsachen rum.
Meine Kleine bekommt unter anderem ein Nachthemd mit einer Tigerapplikation. Diese habe ich ja bereits vor ein paar Tagen schon in meinen Shop eingestellt.
Diesen hier habe ich im 16x26 Rahmen gestickt. Für den 13x18 und 10x10 Rahmen ist der Tiger auch verfügbar! Mit einem Redworkstich habe ich die Applikation digitalisiert. Ich wollte etwas haben für Jerseystoff. Und da ich in der Vergangenheit sehr viel experimentiert habe was Jersey und sticken angeht, habe ich mich dafür entschieden es so zu machen.
Dank selbstklebenden Vlies, Bügelvlies und Sprühkleber ist das sticken auf Jersey nun kein Problem mehr! Den Stoff habe ich natürlich nicht eingespannt. Auf der Rückseite wurde ein Bügelvlies aufgebracht. Das Klebevlies habe ich in den Rahmen gespannt und die Folie abgezogen und den Stoff aufgeklebt.
Selbst der Applikationsstoff ist aus Jersey. Größere Abschnitte habe ich mit Sprühkleber eingesprüht, damit der Stoff nach dem aufsticken nicht so "wabbelig" aussieht. Eine etwas dickere Sticknadel speziell für Strechstoffe habe ich übrigens auch benutzt.
Im nächsten Jahr habe ich mir vorgenommen mal ein Tutorial bzw. Video zum Thema sticken auf Jersey auf meinem Blog zu veröffentlichen. Aber erstmal ist Weihnachten dran ;-).
Naja ich bin mal gespannt, was sie sagen wird. In letzter Zeit hatte sie Nachts immer Angst und wollte nicht schlafen. Ich habe mir vorgenommen ihr zu erzählen, das der Tiger sie beschützt im Schlaf und die bösen Träume auffrisst. Mal schaun ob das was bringt :-D.
Nun ja, so langsam bin ich auch etwas in Weihnachtsstimmung obwohl dieses Jahr alles so ein bisschen an mir vorbeilief. Vor Weihnachten werde ich sicherlich noch posten und wünsche euch bis dahin nicht zu viel Stress und lasst es ruhig angehen.
Also bis dahin
Eure Steffi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen