Was mach ich hier?

.....Fragt ihr euch sicherlich. Ja es gibt schon viele Seiten Blogs und Shops von Damen die handgemachtes verkaufen,präsentieren und anregen neues auszuprobieren. Und ich reihe mich einfach mal mit ein. Mein Name ist Steffi 83ér Baujahr und ich lebe mit meinem Mann und meinen 2 Töchtern vor den Toren Bremens. Teilzeit bin ich selbständig und den anderen Teil Mutter, Frau und ja auch Hausfrau. Mehr oder weniger halt :-)

Ich mache glaub ich alles was mit Kreativität zu tun hat. Seit Kindertagen bin ich bereits am basteln und verwirkliche das, was in meinem Kopf so rumspukt. Angefangen von einfachem Papierbasteln bis hin zu häkeln stricken, weben, spinnen, färben, nähen und vieles mehr.

Allerdings möchte ich mich in diesem Blog eher auf das nähen und dem Maschinensticken beschränken. Ich habe in der letzten Zeit einige Kurse und Lehrgänge belegt was das Stickdesign anbelangt und habe mich als Stickdesignerin selbständig gemacht. Da passt mein Hobby das nähen doch prima dazu. Mich beeindruckt es einfach, sich seine Sachen mit einem Stickmuster  aufzupimpen um einen echten Hingucker zu erschaffen.

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich nicht besonders gut zeichnen kann, bzw. nicht alles mögliche zeichnen kann. Viele meiner Grafiken zeichne ich direkt im Grafikprogramm oder ich kaufe mir über Lizenzen Grafiken die ich dann digitalisiere. Einige wenige zeichne ich auch per Hand die ich voller Radierspuren nach stundenlangem zeichnen einscanne und bearbeite.
Meine Familie spielt was das designen von meinen Dateien angeht eine große Rolle. Meine Kinder sind ebenfalls sehr kreativ und wissen ganz genau was sie wollen. Ein Igel auf der Mütze, einen Fuchs auf dem Pullover usw. Sie geben mir sozusagen das "Futter zum fressen". Dieses setze ich dann in die Tat um und möchte es mit euch teilen.

Daher, würde ich auch nie etwas anbieten, was meine Familie, Freunde und ich nicht selber auch für gut empfinden und nutzen würden. Dazu noch die Würze meines eignen Stils und die Hoffnung das es euch auch gefällt. 

Alles Liebe 

Eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen