Dienstag, 26. April 2016

Nicht immer nur "Schwarz-Weiß"




So lautet das Motto meiner neuen Stickdatei. Perfekt passend dazu habe ich ein Zebra ausgewählt. Es ist ein bisschen mehr, als nur ein Stickbild. Eher gesagt, soll es einen Leitfaden für das Leben darstellen.

Symbolisieren, das wir nur Menschen sind und keine Maschinen, die man so lange benutzen kann, bis sie kaputt sind und in den Müll gehören. Das jeder Mensch von uns verschieden ist und auch verschieden denkt und handelt, sich nicht mit der Gesellschaft mitreißen lassen will oder sich daraus befreien möchte.

Nur weil Dinge so scheinen, müssen sie nicht auch so sein! Das Schubladendenken mal abschalten und zwischen diesem vielen Weiß und Schwarz mal ein bisschen bunt sehen......


Lebe so wie es dir gefällt und wie du dich am wohlsten fühlst. Ohne mit dem Gedanken, was andere von dir denken könnten. Denn es ist dein Leben!

In dieser schnelllebigen Zeit ist es schwer sich an solche "Weisheiten" zu halten. Heutzutage zählen Statussymbole! Hast du ein Haus bist du wer, lebst du in einer Mietwohnung im Mehrfamilienhaus, bist du assozial! Und all die anderen vielen Klischees die einen so abstempeln lassen.

Und wenn dich das Leben mal wieder so auffrisst, so denke an das bunte Zebra. Das bunte bist du, schwarz und weiß sind die anderen. Und jetzt die Frage: "Was ist wohl schöner anzusehen?"

Und somit verabschiede ich mich nun mit diesen Worten und wünsche dir einen wundervollen Tag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen