Donnerstag, 10. Dezember 2015

Neue Mitbewohner

Letzte Woche war es etwas stressig. Meine Große hatte ihren 7. Geburtstag, ich war ein wenig im Stress wegen meinen Weihnachtsartikeln (da ich nicht alles vor der Weihnachtszeit fertig bekam), dann eine Geburtstags-Nachfeier am Wochenende mit der Familie und ich habe daraufhin eine Magen-Darm-Grippe bekommen. Wundert mich im nachhinein garnicht.....

Ich habe es aber immerhin zwischendurch wieder geschafft zu nähen. Auch wenn es  2:00 Uhr Nachts war. Ich habs geschafft! ;-D. Denn mein großes Tochterkind hat eine größere Nähmaschine bekommen. Die andere war ich ja angeblich zu "primitiv" Wenn man dann hört, daß sie erst 7 geworden ist, hat man wohl ein großes Fragezeichen vor dem Gesicht. Sie ist da total flott dabei und sehr kreativ. Und da sie seit 1 Jahr schon näht, haben wir ihr gleich eine große Maschine geschenkt.

Ok um jetzt nochmal auf mein nähen zurückzukommen, sie sollte nicht nur 1 Geschenk zum auspacken haben (denn die Omas haben dazubeigesteuert) habe ich ihr noch einen B-Day-Bibs genäht.

Diesen habe ich bereits schon einmal genäht für mein Patenkind und Nichte zum 1. Geburtstag. Der letzte war allerdings lila und aus Baumwolle. Hier habe ich den schönen Plüschstoff von Kullaloo vernäht und bestickt. Das Schnittmuster + Stickdatei ist ebenfalls von Kullaloo.

Aber! Wenn das kleine Tochterkind das sieht, habe ich das Drama bereits am Frühstückstisch. Also musste ein Plüschtier auch für die Kleine her. Ich wollte ein Kuscheltier haben was nicht zu groß ist und womit sie im Bett schön kuscheln kann.

Dann bin ich im Netz auf dieses Kerlchen gestoßen

Das ist Frido und das Schnittmuster kommt von Titatoni. Bei uns ist Frido doch eher eine Fridoline oder noch genauer, eine Betty geworden. Betty ist wie es sich für ein Mädchen gehört rosa und hat sogar ein Ankertattoo am Popo ;-), sowie eine Schleife im "Haar".

Und wie ich meine Tochter kenne möchte sie mit Betty bestimmt Gassi gehen. Also machte ich dem Hund auch noch ein Halsband und sie bekam eine Leine Dazu.



Für das Halsband habe ich einfach ein altes nicht benutztes Katzenhalsband genommen und haben den Verschluss abgeschnitten. Die Leine hatte ich auch ebenfalls noch.


Hund Frido ist übrigens schnell genäht. Es war jetzt auch mein erstes plastisches Kuscheltier. Sehr gut war die Anleitung auf Youtube von Das Haus mit dem Rosensofa. Das machte das nächen doch sehr einfach! 

Meine Kids haben sich jedenfalls sehr gefreut über die neuen Bewohner und haben erstmal wieder eine Liste aufgestellt, was sie als nächstes an Kuscheldingern genäht bekommen möchten. Naja dann hat sich der Nachteinsatz ja gelohnt.

Soweit dieses erstmal wieder von mir, Euch allen noch einen ganz schönen Abend :-)
Bis dahin Eure 
Steffi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen