Mittwoch, 30. Dezember 2015

Viel Gkück für das kommende Jahr und ein Freebie dazu!

Ich hoffe ihr alle hattet schöne besinnliche Feiertage gehabt. Wie jedes Jahr ist aber alles schöne immer schnell vorbei.

Jetzt stehen wir kurz vor dem Jahreswechsel und auf die letzten Stunden habe ich noch ein Last-Minute-Freebie für Euch!

Ich bin ein unheimlicher Fan vom FSL (free standing lace) und auch wenn ich einiges bereits schon digitalisieren kann bin ich immer noch am üben und ausprobieren. Free standing lace ist in Deutschland noch nicht so weit verbreitet und ich habe mir dieses nun angenommen und bin fleißig am schaffen. 

Ab heute bekommt ihr mein erstes richtiges FSL als Kleeblatt, als Glücksbringer für euch für das kommende Jahr!

Hier könnt ihr es gerne downloaden!

Um das Kleeblatt richtig sticken zu können, braucht ihr Soluvlies 2lagig (wasserlöslich) oder feste Avalonfolie. Dieses ganz normal wie gewohntes Vlies in den Rahmen spannen. Achtet bitte auf die Stickgeschwindigkeit. Je geringer desto sauber wird das Ergebnis. Gestickt habe ich ganz normal mit einer 75er Nadel. Der Unterfaden ist genau derselbe wie der Oberfaden. Falls ihr dazu noch Fragen haben solltet, könnt ihr hier im Blog gerne Kommentare hinterlassen.

Ansonsten wünsche ich  Euch morgen einen guten Rutsch und wir lesen uns im neuen Jahr frisch und munter wieder! Vielen Dank an alle

Eure Steffi :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen