Freitag, 15. Januar 2016

ITH Für Stoff-Fixierscheiben



Vor ein paar Wochen habe ich im Netz nach Fixierscheiben für Stoff zum zuschneiden gesucht. Denn auf Nadeln wollte ich endgültig an dieser Stelle verzichten. Es ist schon einige male passiert, daß dadurch der Jerseystoff gerissen ist.




Ich fand nur eine
Sorte und in den Bewertungen standen drin, daß diese doch sehr pieken. Auf der weiteren Suche fand ich einen Shop der blanke Bauscheiben zum beschweren anbot. So nackig fand ich die aber nicht so toll und diese könnte ich mir ja nun auch selber im Baumarkt kaufen.

Also schickte ich mal wieder meinen Mann los. Tatsächlich hatte er auch welche gefunden die schwer und groß genug waren. Ich habe mich dann rangesetzt und wollte für die Scheiben eine ITH-Stickdatei entwickeln. Nur wie mache ich einen anständigen Verschluß? Nach etwas grübeln habe ich mich für zwei Wege entschieden:

                                                     
1. Einen Hotelverschluß
2. Mit einsticken

Vor Option Nr. 2 hatte ich dann doch ein wenig Schweißausbrüche und Angst. Beim ersten Versuch hielt ich den Finger am Stop-Knopf krampfhaft bereit und kniff die Augen zu. Aber
das mußte ich garnicht. Denn es funktioniert alles einwandfrei.

Dieses ist auch meine persönliche schönste Option. Mit Filz, Leder oder beschichtetem Material sieht es am besten aus und sitzt richtig schön fest. Ich habe 6 Stickdateien für die Hüllen digitalisiert. Die Grafiken stammen von  Revi Devi und Giftseaonstore.
          Eine Blanko-Datei ist zusätzlich dabei.


Zusätzlich habe ich etwas gefilmt und in meinem Videokanal hochgeladen. Dort zeige ich wie genau alles gestickt wird und was man braucht. Verzeiht mir die vielen ähhhms...und ähhh und Pausen ;-) Ich habe das erste mal alles frei raus erklärt ohne was aufzuschreiben und bis auf 1-2 Dinge habe ich auch nichts vergessen.


Die Datei findet ihr hier und das Video ist unter diesem Post eingefügt. Ich hoffe euch alles klar erklärt zu haben und das ihr viel Freude beim sticken habt. Falls Fragen da sein sollen, einfach unter diesem Post schreiben. Ich antworte garantier.

Bis denne Eure Steffi :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen