Freitag, 20. November 2015

Tasse Kaffee?


Oh ja ich bin noch online. Meine Kinder schlummern, mein Mann schaut TV und ich kämpfe mich durch den ganzen Datenwald des undurchzudringenden großen www´s. Irgendwie funktioniert immer noch nicht alles so richtig mit den Shopeinstellungen wie ich es gerne hätte. Aber damit befass ich mich morgen. Jetzt ist mein Kopf nur noch am rauchen und schreit SOFA!!!

Aber vorher! hab ich noch was für euch. Natürlich wieder
was von der Stickmaschine. Einen weiteren Mugrug. Wie im letzten Post ja schon erwähnt liebe ich Sterne!!!! Hier sind dieses mal ganz viele davon vorhanden. Zwar scheinen sie sehr unscheinbar daher, aber sie sind da.


Bei diesen beiden Modellen habe ich für die aufgestickten Flächen Kunstleder genommen. Für den Tassenbereich finde ich dieses auch sinnvoller etwas abwischbares zu nehmen. Sonst kann man nach einer Tasse Kaffee oder Tee das gute Stück gleich in die Wäsche pfeffern. Oder man passt auf das ja kein Tropen verschütt geht. Aber das ist ja nun nicht wirklich Sinn der Sache oder?



Den Hirschkopf habe ich selber gezeichnet. Sogar per Hand und Bleistift (obwohl ich das ja eigentlich nicht kann) oder doch? weiß nicht.....egal. Auf jedenfall alles nochmal überarbeitet am Lappi und rauf auf den Stoff.

Der Hirsch wird mit einem Dreifach-Geradstich festgestickt. Das ausschneiden kann etwas friemelig werden. Aber es ist zu schaffen und es wird auch sauber. Nur mal eben schnell, geht bei dem Modell nicht ganz so auf als bei anderen Applis.



Zu bekommen ist die Datei wie jedesmal in meinem Shop 

Obendrein hab ich als Anleitung wieder ein Video gedreht



Tja und somit verabschiede ich mich von euch ins Wochenende. Hab ein paar ruhige Tage und lasst euch nicht nassregnen. :-) 

Tschüssi Eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen