Samstag, 28. November 2015

Nußknacker gehören einfach zu Weihnachten

Ich habe gestern eine neue Datei fertig bekommen. Ein ITH-Nußknacker. Schon ein Weilchen saß ich an dieser Datei und habe sie so einige mal probegestickt. Allerdings gab es immer wieder etwas, was mir daran nicht gefiel. Meine Kinder fischten sich schon immer die nichts gewordenen Werke aus dem Mülleimer und meinten immer nur:" Mama nicht wegschmeißen, der ist doch schön!"

Ok dann schmückten sie halt eben das Kinderzimmer. Meine Große hatte schon vor einigen Wochen eine Großbestellung an Nußknackern aufgegeben. Naja dann kann ja jetzt die Produktion beginnen ;-).

Bei meinen zwei Modellen die ich euch
hier zeige, habe ich die Arme und Beine nicht mit Watte gefüllt. Das ist natürlich aber Geschmackssache. Die kantige Form ist so gewollt, da er wie ich finde authentischer aussieht. In natura ist er ja auch sehr kantig ;-).


In einer detaillierten Bilderanleitung zeige ich genau wie alles funktioniert. Es ist eine kleine Patchworkarbeit und macht total Spaß. Sogar eine Rückseite kannst du anfertigen.

Um den Nußknacker zu sticken braucht ihr den 13x18 Rahmen. Es sind insgesamt 2 Dateien. Zuerst werden Arme und Beine gestickt und dann in der zweiten Datei der Körper.






In meinem Shop könnt ihr die Datei erhalten. Über Feedbacks oder Fotos würde ich mich natürlich riesig freuen. 

Und nun verabschiede ich mich ins Wochenende. Jetzt ist erstmal nähen angesagt. Was es genau ist zeige ich euch nächste Woche.

Als bis dahin

Eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen